Über Liporello Produkte Papierqualität Kontakt + Bestellung Impresssum
Über Liporello

Ich stelle Skizzenbücher und Leporellos in verschiedenen Formen und Größen her. Während meines Studiums an der HAW Hamburg, Fachbereich Gestaltung begann ich die ersten Bücher zu gestalten und herzustellen. Jedes Jahr erweitere ich meine Kollektion um ein bis zwei Produktserien.

Nachdem ich meine Diplomprüfung im Bereich Kommunikationsdesign erfolgreich absolviert hatte, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, mit der Herstellung und dem Verkauf von kreativen Gestaltungsgrundlagen in gebundener Form, künstlerisch arbeitenden Menschen die Möglichkeit zu geben, die ideale Arbeitsgrundlage zu günstigen Preisen zu erwerben.

Durch den Verkauf auf Messen, an Hochschulen und auf Ausstellungen bin ich in ständigem Kontakt mit kreativ arbeitenden Menschen und dadurch bekomme ich eine Resonanz auf meine Bücher und vielfach neue Anregungen für eine Erweiterung meines Sortiments.

Die Objekte sind als Skizzenbücher, Poesiealben, Fotoalben, Tagebücher, Notizbücher zur Präsentation der eigenen Arbeiten und vieles mehr einsetzbar.
Auf Wunsch können Bücher in einem bestimmten Format und mit einer speziellen Seitenzahl bestellt werden. Der Preis richtet sich dann nach der Auflagenhöhe und dem Arbeitsaufwand.



Konzept

In der künstlerischen Arbeit ist mir aufgefallen, daß es wichtig ist, ein positives
Gefühl bei der Arbeit mit einem Skizzenbuch zu entwickeln.

Manchen Menschen ist ein Buch mit 160 Seiten zu dick und der Gedanke, 20 halbvolle Skizzenbücher zu Hause stehen zu haben verdirbt Ihnen die Freude am kreativen arbeiten mit einem Buch. Aus diesem Grund habe ich Skizzenhefte und Leporellos hergestellt, um thematisch arbeiten zu können und ein Projekt in einem Buch bearbeiten zu können.

Das positive Gefühl brachte mich dazu, etwas haptisches mit in mein Programm aufzunehmen. Ich begann Bücher und Leporellos mit Stoffen und Kunstfellen zu beziehen, um einen weiteren Sinn anzusprechen.

Die vielen verschiedenen Formate in meinem Programm sind dadurch entstanden, dass jeder Mensch andere Formate und Buchgrößen bevorzugt.